FATBURNER! 11 LEBENSMITTEL DIE DIR HELFEN ABZUSPECKEN!!! 

Heute geht es um Fatburner, und zwar diese welche du über deine normale Ernährung zu dir nehmen kann. So gibt es einige Lebensmittel, die entweder deinen Stoffwechsel ankurbeln oder dich schnell und lang satt machen. Eventuell isst/trinkst du schon welche davon und wusstest noch gar nichts von ihrer besonderen Wirkung.

1. Chilischoten

Capsaicin ist das Zauberwort. Dieser Wirkstoff in den Chilischoten sorgt dafür das deine Körpertemperatur ansteigt, was wiederum den Stoffwechsel anregt. Durch den Temperaturanstieg verbrennt dein Körper zusätzliche Kalorien. Solltest du also scharfem Essen nicht abgeneigt sein, dann weißt du jetzt, dass du dadurch sogar noch ein paar Pfunde purzeln lassen kannst.

2. Äpfel

In Äpfeln gibt es den Ballaststoff Pektin. Dieser Stoff kann die Fettverbrennung anregen außerdem hält er deinen Blutzuckerspiegel stabil. Pektin quillt im Magen-Darm-Trakt auf und sorgt dafür dass du weniger Heißhungerattacken bekommst und so länger gesättigt bleibst. Solltest du Äpfel nicht mögen kann man auch zu Grapefruit greifen. 

3. Zitrusfrüchte

Besonders in Zitrusfrüchten findest du eine Menge an Vitamin C, dies hat eine wichtige Funktion für den Fettstoffwechsel und stärkt zudem noch dein Immunsystem. Vitamin C in Kombination mit Niacin und Vitamin B6 unterstützt die Produktion von L-Carnitin. L-Carnitin wiederum fördert die Fettverbrennung. Wer will kann auch extern direkt L-Carnitin zufügen. 

4. Schnittlauch

Im Schnittlauch ist nicht nur viel Vitamin C enthalten, sondern auch Senföle. Diese Senföle erhöhen den Kalorienverbrauch was wiederum die Fettverbrennung ankurbelt. Also solltest du morgens gern Rührei essen dann pack ruhig eine ordentliche Menge Schnittlauch dazu. 

5. Sellerie

Sellerie gilt als wahres Wundergemüse. Gerade wenn du in einer Diät bist solltest du Sellerie auf deinen Speiseplan packen. Bei der Verdauung von Sellerie verbraucht dein Körper mehr Kalorien, als du durch den Verzehr zu dir nimmst. Somit also der perfekte Snack für Zwischendurch oder als Beilage zu deinen Mahlzeiten. 

6. Hülsenfrüchte

Zu den Hülsenfrüchten gehören unter anderem Erbsen, Linsen und Bohnen.  Durch die Ballaststoffe sättigen sie, ohne allzu viel Kalorien zu haben. Zusätzlich sind sie noch Reich an diversen Vitaminen wie C, B1 und B16 und enthalten zudem Folsäure. Dazu sind sie noch fettarm bis auf die beiden Ausnahmen Sojabohnen sowie Erdnüsse. 

7. Lammfleisch

Richtig gelesen, Lammfleisch ist ebenfalls ein Fettkiller. Im Lammfleisch ist viel von dem zuvor schon erwähnten L-Carnitin enthalten. Bis zu 15% kann sich die Fettverbrennung steigern durch diese vitaminähnliche Substanz. Freie Fettsäuren gelangen dadurch in das Zellinnere und werden dort verbrannt.

8. Kokos und Leinöl

Solltest du dich gerade in einer fettarmen Diät befinden, solltest du einem Körper trotzdem Fett zuführen. Falls du dich fragst warum, gerade die Vitamine A, D, E und K sind fettlöslich und dein Darm benötigt Fett, um diese Vitamine aus den Nahrungsmitteln zu ziehen. Dafür eignen sich die besonders gesunden und hochwertigen Kokos und Leinöle. Diese geben dir Kraft und sättigen dich zudem auch. Das Öl kannst du als Shot trinken oder zu deinen Mahlzeiten geben. 

9. Wasser 

Wasser steigert den Kalorienbedarf, dies haben Studien gezeigt, zusätzlich reguliert Wasser den Stoffwechsel. Es wird empfohlen pro 20 Kilogramm Eigengewicht 1 Liter Wasser zu sich zu nehmen. Solltest du also 90kg wiegen solltest über den Tag verteilt 4,5 Liter Wasser trinken. Wasser füllt zudem auch den Magen, was dein Sättigungsgefühl unterstützt. Du kannst deinen Stoffwechsel auch direkt morgens ankurbeln in dem du direkt nach dem Aufstehen einen halben Liter Wasser trinkst, bevorzugt stilles Wasser. 

10. Grüner Tee

Grüner Tee gilt schon seit Jahrtausenden als Wundermittel zum Abnehmen. Um einen Effekt zu sehen reicht aber nicht 1 Tasse, sondern solltest 3-5 Tassen pro Tag über 3 Monate trinken um die ersten Erfolge zu sehen. Grüner Tee hilft auch dabei den Blutzuckerspiegel zu senken und besitzt viele Antioxidantien. Wer nicht nur Wasser trinken will, sollte darauf zurückgreifen. Tee hat keinerlei Kalorien und kann warm sowie kalt getrunken werden.

11. Kaffee

Kaffee der Klassiker am morgen um wach zu werden. Was viele nicht wissen Kaffee ist auch ein echter Fettkiller, so ist er frei von Kalorien und regt zusätzlich noch den Kreislauf an. So treibt Kaffee den Stoffwechsel an, sodass sich die Blutgefäße erweitern. Der Herzschlag wird erhöht und dadurch werden deine Organe besser durchblutet. ALLERDINGS nur ohne Milch und Zucker. 😉 

Welche Lebensmittel stehen bei euch bereits auf der Liste und sind eure Favoriten. Lasst ihr jetzt Milch und Zucker in eurem Kaffee weg? Lasst es uns in den Kommentaren wissen. 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*