MARS & SNICKERS Protein Riegel Mix-Box

Mars und Snickers sind weltbekannte Schokoriegel. Protein Riegel kennst du vermutlich weniger von dem Hersteller. Die Mix-Box, die sowohl Snickers als auch Mars Protein Riegel enthält, bietet dir ein Alternativprodukt zu den originalen Schokoriegeln. Die Geschmacksrichtungen der Protein Riegel entsprechen daher vorwiegend dem Schokoladengeschmack vom klassischen Mars und Snickers. Aber sind die Protein Riegel besser? Was ist im Protein Riegel enthalten?

Die Wertetabelle der Protein Riegel zeigt, dass ein Riegel 51 g bzw. 57 g wiegt. Bei einer Menge von 100 g, also ungefähr zwei Protein Riegel, nimmst du Proteinriegel Kalorien von 391 kcal zu dir. Eiweiße und Kohlenhydrate halten sich in den Protein Riegeln die Waage: Es sind 35,6 g Eiweiß und 36,1 g Kohlenhydrate enthalten. Die Kohlenhydrate bestehen außerdem zu 18,6 g aus Zucker. Nicht zuletzt sind 13,9 g Fett enthalten, wobei 5,3 g davon gesättigte Fettsäuren sind. Damit bewegt sich der Protein Riegel von Mars Chocolate Ltd. absolut im Rahmen. Protein Riegel anderer Hersteller bieten üblicherweise weniger Fett, doch es geht auch anders: Beispielsweise bieten die All Stars Protein Riegel einen doppelt so hohen Fettgehalt.

Verträglichkeit, Qualität und Herstellung

Das Unternehmen befindet sich in Großbritannien, wo die Protein Riegel produziert werden. Dabei entspricht die Qualität der Protein Riegel den Erwartungen von Mars- oder Snickers-Fans. Wer bereits den originalen Schokoriegel mochte, wird zu dem jeweiligen Protein Riegel kaum Nein sagen. Allerdings sei dazu gesagt, dass die Protein Riegel in ihrer Zusammensetzung nicht optimal sind. Der Kohlenhydrat-Anteil übersteigt den Anteil des Eiweißes. Zudem ist das Eiweiß, das hauptsächlich aus Kollagen (Gelatine) besteht, nicht ideal für den Muskelaufbau. Der Körper kann dieses Kollagen lediglich für die Gelenke effektiv verwerten. Das alles macht die Mars und Snickers Protein Riegel weniger empfehlenswert für Sportler.

Preis-Leistungsverhältnis und die Meinungen der anderen Kunden

Aktuell sind die Protein Riegel nicht verfügbar. Doch der Preis beläuft sich bei Verfügbarkeit der Protein Riegel auf knapp 33 Euro im Durchschnitt für 10 Riegel. Du bekommst mit diesem Protein Riegel eine Art Kompromiss geliefert: Sie sind kein reiner Eiweißriegel, gleichzeitig aber auch keine reine Süßigkeit. Der Preis von knapp 33 Euro für 10 Riegel (knapp 1 Kilogramm) erscheint etwas teuer.

Der erhöhte Preis und die mittelmäßige Qualität unter den Proteinriegeln fallen auch anderen Kunden negativ auf. Sie finden den Geschmack weitestgehend gut und akzeptabel. Allerdings kritisieren sie die Zusammensetzung der Protein Riegel.